Ronnie Wellnitz
Inhaber und Geschäftsführer

Mein Name ist Ronnie Wellnitz, Jahrgang 1980, verheiratet und Vater von drei Töchtern. Hauptberuflich bin ich Theaterpädagoge sowie Trainer für Konfliktkommunikation und Gewaltprävention.

Seit über 17 Jahren arbeite ich im Bereich Gewaltprävention und Konfliktberatung an Schulen und Kitas und entwickle Konzepte für Familien und den pädagogischen Sektor.

In NRW habe ich mittlerweile mit mehr als 60.000 SchülerInnen und Vorschulkindern gearbeitet, sowie zahlreiche Menschen im Bereich Konfliktkommunikation und Selbstbehauptung fortgebildet.

Ich habe Projektaufträge für den kriminalpräventiven Rat der Polizei Düsseldorf, das Jugendamt Düsseldorf sowie die Universität Duisburg/Essen bearbeitet und mehr als 20 Kinder und Jugendtheaterstücke sowie Präventionstheaterstücke geschrieben, entwickelt und zur Aufführung gebracht.

Um die Bereiche Gewaltprävention und Selbstbehauptung so erlebbar und kindgerecht wie möglich zu gestalten, werden meine aktuellen Konzepte durch das Mittel der Theaterpädagogik sowie den Einsatz von digitalen Medien erweitert.

Viele pädagogische Einrichtungen haben meine Konzepte mittlerweile in ihre Konzeption inkludiert.

Unterstützt werde ich in der Umsetzung dieser verantwortungsvollen Arbeit durch ein starkes Kompetenzteam und proffessionele Fachtrainer und Pädagogen.

Mara Budzisch

Mein Name ist Mara Budzisch. Ich bin Theaterpädagogin und Fachtrainerin für Selbstbehauptung und Gewaltprävention.

Im Bereich Selbstverteidigung habe ich eine Trainerlizenz in Wing Chun.

Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich mehrmals die Woche in Schulen und Kindergärten im Einsatz. Hier setze ich neben unseren Trainingsangeboten für Kinder auch Elternabende und Familienprojekte um.

Im Kompetenzteam der Wellnitz Konfliktkommunikation unterstütze ich aktiv die Entwicklung der digitalen SAFE Konzepte sowie den Bereich Gewaltprävention für Schulen.

Seit frühster Kindheit habe ich unter der Leitung von Ronnie Wellnitz Theater gespielt und am eigenen Leib erfahren, wie positiv sich die Schauspielerei auf das eigene Selbstbewusstsein, die Kommunikation und das Körpergefühl auswirkt.

Nun macht es mir unglaublich viel Freude, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und das weiterzugeben was mir selbst in meiner Entwicklung so viel gegeben hat.

Franzi Leminski

Mein Name ist Franzi Leminski. Ich bin Erzieherin, Theaterpädagogin und Fachtrainerin für Selbstbehauptung.

Ich arbeite mehrmals die Woche in Grundschulen und Kindergärten im Bereich Gewaltprävention.

Im Kompetenzteam der Wellnitz Konfliktkommunikation unterstütze ich aktiv die Entwicklung der Kreativinhalte der Konzepte.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erfüllt mich jedes mal und es gibt kaum eine Trainingsstunde wo die Kinder es nicht schaffen, mich mit ihrer Fantasie, Schlagfertigkeit und endlosen Empathie in den Bann zu ziehen.

Tatjana Becker

Ich bin Tatjana Becker. Ich bin Theaterpädagogin und Fachtrainerin für Gewaltprävention für Vorschulkinder.

Seit 15 Jahren arbeite ich bereits im theaterpädagogischen Bereich und liebe es nach wie vor. Ich habe bei der Wellnitz Konfliktkommunikation meinen Schwerpunkt auf die Arbeit mit Vorschulkinder gelegt und bin daher mehrmals die Woche in Kitas und Familienzentren unterwegs.

Die gewaltlose Konfliktlösung steht hierbei für mich natürlich immer im Vordergrund.

Im Kompetenzteam der Wellnitz Konfliktkommunikation unterstütze ich aktiv die Entwicklung im Bereich Gewaltprävention in Kitas.

Ich bin jedes mal überrascht, welches kreative Potenzial, die meisten Kinder bei unseren Projekten entwickeln.

Wenn ich am Ende sehe wie unsere Konzepte und Angebote das Selbstbild der Kinder gestärkt haben, weiß ich, ich mache genau den richtigen Job.